Neue Mitarbeiterin am Lehrstuhl FMT | Frau Dr. Anahita Movahedi

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Frau Dr. Anahita Movahedi verstärkt ab dem 1. Februar 2024 unseren Lehrstuhl als wissenschaftliche Mitarbeiterin.

Frau Movahedi absolvierte ein Masterstudium im Bereich Nuklearingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Medizinische Strahlentechnik an der Azad Universität in Teheran im Iran.

Sie promovierte im Fach Nuklearingenieurswesen an der Universität in Isfahan im Iran. Das Thema ihrer Arbeit war „Evaluation of the effects of chronic exposure to natural ionizing radiation on telomere length in high background radiation areas of Ramsar, Iran “. Ihren Doktortitel erhielt Frau Movahedi im Jahr 2019.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit am Lehrstuhl wird sie im SFB/Transregio 285 „Methodenentwicklung zur mechanischen Fügbarkeit in wandlungsfähigen Prozessketten“ im Teilprojekt C05 „Metrologie für Fügeprozesse und -verbindungen“ mitwirken, in dem Röntgen-computertomografische Messmethoden im Fokus der Arbeiten stehen.